Bedeutung der eingefärbten Monsternamen:

Rot und blau sind Handlungs- bzw Missionsmonster, die im Anschluss nicht mehr erscheinen. Golden sind besonders starke Monster. Sie geben in der Regel mehr Talentpunkte und höherwertige Beute.

Monster Vorkommen Beute
Götzen-Krabbel
Bergungsdeck
Morg-Krabbel
Stufe: 1
Karte Goldmund, Abfahrtshafen und Bergungsdeck 6 G
Marsch-Krabbel
Stufe: 1
Karte Bergungspunkt "Bergungsdeck" (Bergungsmonster)
Schneider-Krabbel
Stufe: 1
Karte Goldmund, Abfahrtshafen
Schlauer Krabberich
Stufe: 2
Karte Goldmund, Abfahrtshafen
Trond-Krabbel
Stufe: 2
Karte Goldmund, Ankunftshafen
Pedro-Krabberich
Stufe: 2
Karte Goldmund, Ankunftshafen
Eskep-Krabbel
Stufe: 2
Karte Bergungspunkt "Mahlstrom" oder "Goldmund, Flugdeck" (Bergungsmonster)
Piros-Krabberich
Stufe: 25
Karte Bergungspunkt "Mahlstrom" oder "Goldmund, Flugdeck" (Bergungsmonster) Ausrüstung
Hammeraufsatz  (Seltenheit 2)
Hammeraufsatz  (Seltenheit 3)
Hilfskerne
Umwerf-Res. I  (Seltenheit 1)
Verteidigerbande I  (Seltenheit 1)
Karul-Assil
Stufe: 27
Karte Bergungspunkt "Mahlstrom" oder "Goldmund, Flugdeck" (Bergungsmonster) Ausrüstung
Tarnhaube  (Seltenheit 1)
Buntfeder  (Seltenheit 2)
Buntfeder  (Seltenheit 3)
Hilfskerne
Reflexionsschaden⇧ I  (Seltenheit 1)
Telepathie I  (Seltenheit 1)
Misohl-Unin
Stufe: 4
Karte Bergungsdeck (erscheint nur bei Regen-Wetter)
Arche-Trutan
Stufe: 42
Goldmund, Flugdeck (während der Mission "Falscher Verdacht")
Pilum-Trutan
Stufe: 43
Goldmund, Flugdeck (während der Mission "Falscher Verdacht")
Trutan-König
Stufe: 45
Goldmund, Flugdeck (während der Mission "Falscher Verdacht")