Bedeutung der eingefärbten Missionsnamen:
Rot sind Handlungsmissionen, die den Spielverlauf weiterführen. Blau sind Klingenmissionen. Diese rücken die besonderen Klingen in den Vordergrund und schalten meist auch neue Fähigkeiten frei.
Mission | Aufgabe | Belohnung |
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Besiege Arrodh
Auftraggeber: Stulc
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AufgabeBegib dich in die Nähe des Umschlagplatzes in Mor Ardain.LösungshinweiseBesiege die Gegner! |
0 G 1200 EP 144 TaP |
Besiege Bhianc
Auftraggeber: Stulc
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AufgabeBegib dich zum Dacheingang des Alten Industriegebiets in Mor Ardain.LösungshinweiseBesiege die Gegner! |
0 G 1080 EP 162 TaP |
Besiege Wiggins
Auftraggeber: Stulc
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AufgabeBegib dich zu den Dächern von Ayvill in Mor Ardain.LösungshinweiseBesiege die Gegner! |
0 G 960 EP 180 TaP |
Das Ende der Welt
Auftraggeber: Mamumu
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VoraussetzungFreischalten des 5. Harmonierings der Klinge "Vale". |
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(DLC)
Der einsame Wächter
Auftraggeber: Maddock
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VoraussetzungVerfügbar ab Kapitel 10. Mórag muss in der Teamaufstellung sein.AufgabeÜberrede Irving im steinernen Bathein in Mor Ardain. |
9340 G 10560 EP 375 TaP 1× Anfänger-Kampfkurs+ 1× Alphabet-Kurs+ 3× Titanenjäger V 3× Raumkämpfer V |
(DLC)
Die Fabrik-Erlebnistour
Auftraggeber: Toutour
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VoraussetzungVerfügbar ab Kapitel 5.AufgabeSuche in der alten Fabrik in Mor Ardain nach dem Nopon, der große Höhen, große Hitze, starke Gerüche und feuchte Dachkammern mag. |
4720 G 4400 EP 270 TaP Panzermodus IV, Ausweichmodus IV, KK KP-Kapsel III, Kraftreserven II |
Die Geheimdokumente
Auftraggeber: Hansatra
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AufgabeSchließe die Söldnermission "Datendiebstahl" ab. |
3580 G 1280 EP 96 TaP |
Ein Wiedersehen
Auftraggeber: Jac
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AufgabeBringe Geschenke zu Jacs Geschwistern im Wohnviertel Galad in Gormott. Sprich mit Jac im Einkaufsviertel Ayvill in Mor Ardain. |
2170 G 1980 EP 140 TaP 1× Chrom-Schärpe 1× Hohe KP: Angriff⇧ II 1× Sensortäuschung II |
Gestrandet
Auftraggeber: Aki
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AufgabeSuche nach Bonono, der auf den Weltenbaum gestürzt ist. |
4110 G 4780 EP 180 TaP 1× Titanenjäger V 1× Ätherabwehr⇧ V |
Jeline und Shaun
Auftraggeber: NPC
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Voraussetzungwährend der Mission "Theorie und Praxis"AufgabeSuche nach Shaun bei der Stätte der Besiegten in Uraya. |
0 G 1250 EP 153 TaP |
(DLC)
Mitternachtssnacks
Auftraggeber: Mughtal
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VoraussetzungVerfügbar ab Kapitel 7.AufgabeSieh dich spät nachts im Restaurant "Zum Kugelwanst" in Mor Ardain um. Hilf den Feuerdrachen im Restaurant dabei, ein neues Fischgericht zu kreieren.LösungshinweiseIn der Liste stehen oben die Kochzutaten und weiter unten die Gerichte. Das Gericht "Back-Rotfisch" bringt 100 Punkte, alle anderen 0. Das Rezept für den Backfisch: 1x "Bizarro-Suppe" (3x Rätselrogen, 2x Weichseegurke, 2x Spektralschnecke), 2x "Dreizack-Fisch" (2x Flugflunder, 1x Bananenbonito, 2x Kobaltaal), 4x Takt-Garnele, 2x Flüstertomate. Genaue Fundorte stehen in unserer Rubrik für Sammelitems. |
7540 G 8080 EP 345 TaP 1× Beta-Scanner 3× Howardit-Splitter 2× Maschinenjäger IV 2× Klingen-Combo⇧ IV Feuerdrachen-Rezept |
Mutter in Bedrängnis
Auftraggeber: NPC
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Voraussetzungwährend der Mission "Theorie und Praxis" |
0 G 1140 EP 171 TaP |
Nopon-Wandbilder
Auftraggeber: Alisdeigh
Startpunkt: |
Aufgabe1. Erfülle den Söldnerauftrag "Archäologenschmuggel".2. Sprich mit Alisdeigh auf dem Reisemarkt in Uraya. 3. Untersuche die Wandbilder in Garfont in Uraya zu verschiedenen Tageszeiten. (Ruinen der Stärke/Ruinen der Weisheit/Ruinen des Anführers) 4. Sprich mit Alisdeigh beim Reisemarkt in Uraya. 5. Untersuche die Wurzeln von Baumkönig Yurna im Farlaine-Becken in Uraya. 6. Sprich mit Alisdeigh beim Reisemarkt in Uraya. Lösungshinweise1. Menüpunkt "Söldnertruppe" > Mor Ardain. (40 Minuten)2. Der Reisemarkt befindet sich in Garfont. 3. Jedes Wandbild lässt sich 2x untersuchen. Der tageszeitliche Wechsel findet um 7:00 Uhr oder auch um 19:00 Uhr statt. Wer noch nicht den Süden Garfonts zugänglich gemacht hat, erreicht das südlichste Wandbild zuerst nur über einen Umweg beim Reisepunkt "Achtstein-Furt" bzw nordwestlich der Rumpf-Karte. Dort befindet sich ein Höhlendurchgang nach Garfont. Zur Untersuchung selbst benötigt man die Klingen-Spezialtalente "Nopon-Wissen" (3) und "Beobachtungsgabe" (2). 5. Reisepunkt "Baumkönig Yurna" oder auch nördlich vom Reisepunkt "Sardinentor". Klingen-Spezialtalente "Erd-Element" (6) und "Beobachtungsgabe" (2) werden benötigt. |
1070 G 1280 EP 96 TaP 1× Metall-Noponmaske 1× Tagsicht II |
Rabaukenrauferei
Auftraggeber: NPC
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Voraussetzungwährend der Mission "Theorie und Praxis"AufgabeSuche Jankie beim Roska-Schlund in Uraya. |
0 G 1020 EP 189 TaP |
Rebellion
Auftraggeber: Stulc
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AufgabeErkunde den Brionac-Unterschlupf, der durch den Eingang der 2. Mine in Mor Ardain erreichbar sein soll. |
2960 G 2700 EP 191 TaP 1× Novizen-Armschienen 1× Magnet-Splitter 1× Dunkel-Abwehr⇧ II |
Umweltforschung
Auftraggeber: NPC
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AufgabeErbeute drei Weiße Fühler.LösungshinweiseReise zum Minenaufzug in Mor Ardain, fahre nach unten zur Wärmeohrgabelung und besiege die Gegner, die sich in einem der Rohre befinden. |
1580 G 1440 EP 102 TaP |
Weg zur Hauptstadt
Auftraggeber: Pidede
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AufgabeBesiege die Monster. |
1650 G 860 EP 68 TaP 1× Insektenjäger II |
Wo ist Lila?
Auftraggeber: NPC
Startpunkt: |
Aufgabe1. Gehe zum Hafen Anangham und finde weitere Informationen.2. Gehe zum Aufzug zur Hauptstadt von Mor Ardain und suche nach den gelben Fässern. 3. Gehe ins Einkaufsviertel Ayvill in Mor Ardain und sprich mit dem Besitzer des Trödelladens. 4. Kaufe bei Trödelhandel Ayvill ein und frage nach Informationen. 5. Kaufe bei Trödelhandel Ayvill ein und frage nach weiteren Informationen. 6. Gehe zum Geothermie-Turbinenturm in Mor Ardain und sprich mit Timell. 7. Gehe zum Alten Industriegebiet in Mor Ardain und suche nach den grünen Fässern. 8-A. Entschlüssele die Hinweise auf den Fässern im Alten Industriegebiet in Mor Ardain. 8-B1. Schließe den Söldnerauftrag "Fässerbeobachtung" ab. 8-B2. Kehre zu Jakolos Gasthaus zurück. Lösungshinweise1. Schnellreise nach "Untere Ebene" - "Anangham, 2. Dock" und PeriPeri ansprechen.6. Der Geothermie-Turbinenturm befindet sich in der Nähe des nördlichen Ausgangs von Alba Cavanich hinter der Midorl-Brücke. 7. Zum Alten Industriegebiet gehts entlang eines Weges weiter westlich vom Geothermie-Turbinenturm. 8. Es werden 3 Stufen vom Klingentalent "Nopon-Wissen" benötigt um die Fässer zu untersuchen. Alternativ schickt man für 30 Minuten die Söldner los (Startmenü - Söldnermissionen - Mor Ardain). Die Wahl ist am Ende egal. |
0 G 560 EP 0 TaP |